Roboterwesen von M3

Die Roboterwesen von M3 sind offensichtlich künstlchen Ursprungs, und vereinen die Anpassungsfähgkeit mit der Ideenlosigkeit von Maschinen in sich. Gerüchte besagen, dasz der Heimatplanet der Roboterwesen zuvor von einem anderen Volk bewohnt worden war, welche jedoch nach Entdeckung der Robotik und der künstlichen Intelligenz schnell ausgestorben sind. Angeblich übernahemn die Diener und Helfer dieses Volkes, die von ihnen erschaffenen Roboter die Herrschaft und töteten alle ihrer Erzeuger, um als eine reine und emotionslose Rasse die Galaxis unsicher zu machen. Dies gelang ihnen ganz gut, und der Sternenhaufen M3, in dem ihre Heimatwelt 0101110101 liegt, ist nun vollkommen in der Hand, nein, in den Greifarmen der Maschinenwesen.

Wie es zu einer solchen Form von Kultur gehört, verfügen die Roboterwesen von M3 über kaum Skrupel und ihr Reich umspannt mittlerweile Gebiete, die zuvor von friedliebenden und netten Völkern bewohnt worden sind. Nach der Eroberung des Sternenhaufens M3 stoppten die Roboterwesen jedoch ihren Expansionsdrang, da sie mit dem Konzept der Leere zwischen den Welten scheinbar nicht ganz klar gekommen sind. Galaktologen schieben das auf eine mangelhafte Programmierung.

Die äusseren Formen der Roboterwesen von M3 sind sehr vielfältig, jedoch können alle Angehörige dieses Volkes anhand dem blauen, eingravierten Dreieck identifiziert werden, das alle von der Mutterfabrik konstruierten Wesen tragen. Das Zeichen ist wohl ein Überbleibsel des Konzerns, der ursprünglich die als Helfer und Dienstboten gedachten Maschinen baute. Im generellen ist dieses Volk auch von einer überaus zuvorkommenden Hilfsbereitschaft Individuen gegenüber geprägt, das ihre ursprüngliche Rolle wiederspiegelt.

Roboterwesen von M3Jeder der Roboter geht nach der Vollendung des 1. „Lebens“jahres auf eine Art Wanderschaft, um bei andern Völkern zu dienen und „seine Programmierung zu vollenden“. Danach kehrt jede Maschine in den Kugelhaufen M3 zurück um dort ihr Dasein zu fristen. Die Dienste der Roboterwesen von M3 werden in der gesamten Galaxis sehr geschätzt und alle Völker greifen auf diese Hilfe zurück, sei es in der Produktion, Diplomatie oder beim Heben schwerer Lasten.

Da die Roboterwesen von M3 natürlich nicht auf triviale Umstände wie Luft, Gravitation, Fortpflanzung, etc angewiesen sind, werden sie von vielen Völkern mit groszer Skepsis und manchmal auch Neid behandelt, was allerdings kaum jemanden abhält, auf die verlässlichen Dienste eines Roboters von M3 zu verzeichten, wenn dieser sich gerade auf Wanderschaft befindet. Nur Verschwörungstheoretiker verdächtigen die Roboterwesen, einen „groszen Plan“ verzubereiten. Hier musz allerdings gesagt werden, dasz eben jene das in allen Dingen vermuten.

RPG Info:

Atrributsboni:

  • ST +1
  • RE +2

Skills:

  • Pilot (Klasse) (IN) +1
  • Raumwaffen (RE) +1
  • Raumschifftechnik (IN) +1
  • roboterwesen-von-m3.txt
  • Zuletzt geändert: vor 5 Monaten
  • von god